Rallye News

Ergebnisse unter Vorbehalt

Im Ziel der Rallye Zypern war Peugeot noch das gefeierte Team. Doch jetzt muss man in Frankreich um den Sieg zittern. Auch bei Citroen herrscht Unruhe.

<strong>Sieg unter Vorbehalt:</strong> Marcus Grönholm muss zittern

Bei der technischen Endabnahme fielen den technischen Kommissaren an beiden WRC-Modellen Teile auf, die sie zunächst mit den jeweiligen Serienteilen auf Reglementskonformität vergleichen wollten. Objekt der Untersuchung ist die Wasserpumpe, welche von den Konzernschwestern Peugeot und Citroen im 307 und Xsara verwendet wird.

 

Ob die Franzose in Zypern tatsächlich seinen ersten Sieg mit dem 307 einfahren konnte, wird sich erst am kommenden Mittwoch entscheiden. Solange bleiben die Ergebnisse unter Vorbehalt.

 

In der Vergangenheit hatte es bei einem ähnlichen Vorfall Colin McRae erwischt. Wegen nicht konformen Wasserpumpe verlor der Schotte seinen dritten Rang bei der Rallye Monte Carlo 1999.

« zurück