Rallye News

Erfolgreicher Test für Kahle

Nach zwei Testtagen im französischen Epernay am vergangenen Wochenende fühlt sich Matthias Kahle gut vorbereitet für seinen WM-Auftritt.

<strong>ZUFRIEDEN:</strong> Matthias Kahle testete in Frankreich

?Wir sind ein gutes Stück weitergekommen, ich bin mit meinem Fabia WRC sehr zufrieden. Mit den Verbesserungen an der Abstimmung von Stoßdämpfern und Differentialen fühlt sich das Auto sehr gut an?, sagt der amtierende Deutsche Rallyemeister und, zusammen mit Copilot Peter Göbel, derzeitige Tabellenführer in der Deutschen Rallye-Serie (DRS) 2006.

 

Die Frage nach seinen Erwartungen beantwortet der sechsfache Deutsche Champion zurückhaltend: ?Mir fehlt die Erfahrung, wie schnell es in der WM zugeht. Ich kann mich daher nur insoweit festlegen, dass ich einen Platz unter den Top Ten zu schaffen versuche?, sagt der Fabia Pilot. Den viel zitierten Heimvorteil vermag er nicht zu erkennen: ?Ich kenne die Strecken eher schlechter als die, die in den letzten beiden Jahren bei der Deutschland-Rallye am Start waren. Die Wertungsprüfungen waren jahrelang nicht mehr in der Deutschen Meisterschaft dabei, zum Teil sind sie für mich sogar ganz neu.?

 

Insgesamt ist Matthias Kahle vor dem Start guter Dinge und sagt: ?Ich freue mich darauf, eine WM-Rallye vor über 200 000 Zuschauern und vielen meiner Fans zu fahren. Hoffentlich bleibt das Wetter gut, damit uns Rätselraten bei der Reifenwahl erspart bleibt. Ich werde fahren, so schnell es geht ? mal sehen, was dabei herauskommt.?

 

Neben Matthias Kahle auf dem bereits seit zwei Jahren in Deutschland eingesetzten Fabia WRC von ?koda Auto Deutschland gehen in Trier vier ?koda Besatzungen aus drei Teams mit Werksunterstützung auf Fabia WRC an den Start. Neben Jan Kopecký/Filip Schovánek vom Czech Rally Team ?koda Kopecký, die sich beim letzten Test die Strecke mit Matthias Kahle teilten, sind dies Francois Duval/Patrick Pivato (First ?koda Team, Belgien) und die beiden Paarungen des Red Bull ?koda Teams.

 

UMFRAGE: [LINK=http://www.rallye-magazin.de/index.php?pollID=89&view=polls_detail]Wer wird bester Skoda-Pilot?

« zurück