Rallye News

Erfolgreicher erster Test für den Impreza WRC2003 Prototyp

Paolo Andreucci und Pasi Hagström legten bereits über 400 Kilometer mit dem brandneuen Subaru Impreza WRC 2003 Prototyp bei Tests in Nord-Spanien zurück.

Subaru will mit dem neuen Auto in der neuen Saison wieder ganz nach vorne fahren.

Erst vor kurzem präsentierte das Subaru-Team das neue Auto auf dem Pariser Automobilsalon. Bereits beim Auftakt der Rallye-Saison 2003, Mitte Januar in Monaco, sollen Tommi Mäkinen und Petter Solberg mit dem neuen Fahrzeug auf Zeitenjagd gehen und den Rückstand zu Peugeot aufholen. Grund genug für Subaru mit den ersten Tests frühzeitig zu beginnen.

 

Diese fanden in der ersten Phase auf einer Asphalt-Straße statt, bevor das Team auf eine kurze Schotter-Strecke wechselte, um möglichst viele Informationen über das Verhalten des Autos zu erfahren. Die Test am überarbeiteten Motor und dem neuen Kühlsystem konnten dabei erfolgreich abgeschloßen werden, und man konzentrierte sich danach auf die Weiterentwicklung der Aerodynamik, des Set-Ups und der Reifen.

 

Am heutigen Freitag wird das Team nach Andorra wechseln, wo mit rauen Schotterpisten erneut harte Bedingungen auf das neue Auto warten.

« zurück