Rallye News

Erfolgreicher Auftakt

Das OMV Peugeot Norway WRT hat schon bei den ersten zwei Superstages der Rallye Australien gezeigt, dass man mit Manfred Stohl und Henning Solberg rechnen muss.

<strong>VIERTER:</strong> Manfred Stohl geht motiviert in die Rallye Australien

Manfred Stohl hat seine Superstage-Stärke erneut unter Beweis gestellt. Der 34-jährige OMV Pilot zeigte Show und Können und deklassierte Xavier Pons im Weltmeister-Citroen mit der Nummer eins in beiden Läufen. Es war nicht das erste Mal, dass Stohl/Minor im direkten Duell mit dem Werksboliden siegreich blieben.

 

In Mexico bezwang Stohl schon einmal Sebastien Loeb auf einer Superstage. Stohl: ?Wir wollten es gleich von Anfang an wissen. Es hat gut funktioniert und wir können zufrieden sein. Doch die Rally beginnt erst richtig am Freitag. Aber als Gesamtvierter auf die Strecke zu gehen ist sehr gut fürs Selbstvertrauen. In der Gesamtwertung liegt das OMV Duo 2,5 Sekunden hinter Spitzenreiter Marcus Grönholm.

 

Henning Solberg zählt zu jenen Fahrern in der Weltmeisterschaft, die sich auf Superstages zu Hause fühlen. Er liebt den direkten Vergleich mit den Konurrenten. Bei der Rally Australia bekam es der norwegische OMV Pilot mit einem besonders schwierigen Gegner zu tun: Chris Atkinson, der Lokalmatador im Subaru-Werksteam. H.

 

?Es ist besonders motivierend, wenn du gegen den Liebling der Zuschauer antrittst?, sagt Henning Solberg. ?Du musst noch ein wenig mehr zeigen, um die die Gunst des Publikums zu holen. Für mich war es enorm wichtig dieses Duell zu gewinnen. Immerhin war Atkinson im Vorjahr Vierter. Das ist schon eine kleine Standortbestimmung. Auch wenn es nur eine kurze Superstage war.?

« zurück