Rallye News

Entwicklungsjahr für Ford?

Die Diskussionen über die Zukunft von Ford in der Rallye-Weltmeisterschaft gehen weiter. Eine neue Möglichkeit bringt Teamchef Malcolm Wilson ins Gespräch.

<strong>Planspiel:</strong> Nutzt Ford das kommende Jahr für die Entwicklung?

Ford-Teamchef Malcolm Wilson bereitet sich darauf vor, im nächsten Jahr keine volle WM-Saison zu bestreiten und hofft stattdessen die Entwicklung des neuen Focus WRC zu beginnen.

 

Wenn Ford im kommenden Jahr alle Rallyes außerhalb Europas ausläßt, dann würde dies die Kosten enorm reduzieren und die Zeit würde M-Sport-Chef Malcolm Wilson nutzen, um den neuen Focus WRC zu entwicklen, der in seiner Serienversion demnächst in Europa auf den Markt kommt.

 

"Mein Hauptziel ist die Entwicklung des neuen Autos mit einer langfristigen Perspektive", so Wilson. "Dabei müssten wir nicht die gesamte Meisterschaft im nächsten Jahr bestreiten."

 

Bei dem Treffen mit der Ford-Chefetage wurde noch keine endgültige Entscheidung über die Zukunft des Rallye-Programms erzielt, aber es scheint, als ob das Engagement fortgesetzt wird.

« zurück