Rallye News

Entwarnung in Schweden

Im hohen Norden wurde man schon etwas unruhig, aber nun ist der langersehnte Schnee da und die Rallye Schweden kann ohne Probleme stattfinden.

<strong>WEISSE PRACHT:</strong> Die Rallye Schweden freut sich über Neuschnee

Erneut drohte in Schweden die Absage. Liegt kein Schnee und sind die Schotterprüfungen nicht ausreichend vereist, müssten die Veranstalter des zweiten WM-Laufes mit massiven Wegeschäden rechnen. Entsprechend hoch wäre das finanzielle Risiko und erneut geriet die Rallye Schweden (8. bis 11. Februar) ins Wanken.

 

Doch knapp zwei Wochen vor dem Startschuss kommt nun die Entwarnung aus Karlstad. In den letzten Stunden hat es angefangen zu schneien, eine Durchführung der bei Fans und Fahrern beliebten Winterrallye ist so gut wie sicher. Neben den rund 15 cm Neuschnee freuen sich die Organisatoren auch über angekündigte Temperaturen von bis zu -20 °C. Ein Zustand, der sich nach Auskunft der Meteorelogen so schnell nicht ändern soll.

 

Weniger Sorgen mussten sich die Norweger machen. Nur eine Woche nach der Rallye Schweden findet zum ersten Mal ein WM-Lauf in der Heimat von Petter Solberg statt und dort liegt bereits seit längerer Zeit ausreichend Schnee. Der Auftritt der WRC (15. bis 18. Februar) sorgt für wahre Begeisterungsstürme im Land der Norweger und Premierminister Jens Stoltenberg wird höchstpersönlich den Startschuss für die zweite Winterrallye der Saison geben.

« zurück