Rallye News

Entwarnung für Stohl

Glück im Unglück hatten Manfred Stohl und Co-Pilotin Ilka Minor beim gestrigen Trainingscrash. Beide können das Training zur Rallye Spanien doch fortsetzen.

<strong>GLÜCK GEHABT:</strong> Stohl und Minor können Training beginnen

Nach ihrem gestrigen Unfall auf der Asphalt-Teststrecke in der Nähe von Barcelona, bei dem der Peugeot 307 WRC in einer Linkskurve gegen eine Felswand geprallt war, verbrachte das OMV Duo Manfred Stohl und Co-Pilotin Ilka Minor den Nachmittag und Abend im Krankenhaus.

 

Doch nach eingehenden Untersuchungen wurde Entwarnung gegeben. Mehrmalige Röntgen zeigten, dass keinerlei Brüche vorlagen. Abgesehen von schmerzhaften Prellungen geht es dem 33-jährigen Wiener und seiner Beifahrerin den Umständen entsprechend gut. Stohl: ?Es tut uns zwar alles weh ? aber wir wollen auf jeden Fall versuchen an den Start zu gehen.? Am Dienstag Vormittag konnte daher das OMV Peugeot Norway World Rally Team das Training für die Spanien Rally aufnehmen, wenn auch unter Schmerzen.

 

Der Peugeot 307 WRC wurde bei dem Aufprall gegen die Felswand stark beschädigt, weshalb die Mechaniker der Tuning-Schmiede Bozian Racing in Lyon momentan im Dauereinsatz sind. Es gilt, das Ersatz-Auto des OMV Peugeot Norway WRT aufzubauen und rechtzeitig für die Rallye Spanien in Schuss zu bekommen.

 

?Es ist zwar einiger Schaden entstanden, aber wir gehen davon aus, dass der Peugeot zum Rennen rechtzeitig fertig sein wird?, zeigt sich Teamchef Jacky Bozian ist zuversichtlich.

« zurück