Rallye News

Entwarnung für Gardemeister

Trotz einer gebrochenen Hand ist sich Skoda-Werkspilot Toni Gardemeister sicher, dass er beim kommenden WM-Lauf in Australien starten kann.

<strong>Hoffnung:</strong> Toni will in Australien starten können

"Es war schon ein dummer Unfall", erklärt Toni. "Ich habe an einem Eishokeyspiel teilgenommen, welches mein Co-Pilot Paavo Lukander für einen wohltätigen Zweck organisiert hat. Als ich ein Tor schießen wollte, verlor ich das Gleichgewicht und stürzte."

 

Dabei brach sich der junge Finne einen Knochen im rechten Handgelenk. Dennoch ist sich Gardemeister sicher, beim nächsten Lauf der Rallye-WM dabei zu sein. "Das ganze sollte kein Problem für Australien werden", so der Finne. - Der Arm wurde vom behandelnden Arzt eingegipst und am kommenden Montag soll entschieden werden, ob der Skoda-Pilot starten kann.

 

Unterdessen erholt sich Didier Auriol von seiner Schulteroperation. "Diese verlief sehr gut und ich habe keinerlei Schmerzen mehr", so der Franzose. "Am Freitag werden wir wissen, ob für Australien alles ok ist." -

 

Doch Auriol macht sich nicht nur Sorgen um seine Gesundheit. "Als ich von Tonis Verletzung hörte, habe ich sofort Pavel Janeba angerufen und ihm gesagt, dass er beruhigt sein kann. Ich bin zu 99 Prozent sicher, dass ich 100 prozentig in Australien fit bin", erklärte Didier. "Ich habe aber das gleiche Problem in der anderen Schulter, aber diese muss warten."

 

"Beide Fahrer erholen sich von ihren Verletzungen und auch das Team ist zuversichtlich, dass sie in Australien starten können", erklärte Sportchef Petr Kohoutek. - Die Rallye Australien startet am 4. September.

« zurück