Rallye News

Enttäuschung für Burkart

Die Rallye Zypern hat an jeder Ecke ihre Tücken. Und diese wurden nun auch Aaron Burkart und Co-Pilotin Tanja Geilhausen zum Verhängnis.

<strong>OUT:</strong> Aaron Burkart schied nach Überschlag aus

Kurz vor dem Ziel der 24,6 Kilometer langen Wertungsprüfung Foini mussten die beiden Deutschen ihren Mitsubishi Evo IX nach einem Überschlag abstellen. Für Aaron Burkart eine große Enttäuschung, denn zu diesem Zeitpunkt belegte er den hervorragenden dritten Zwischenrang in der PWRC-Wertung. Pilot und Co-Pilotin sind unverletzt, ein Weiterfahren in der SupeRally ist aufgrund des Schadensausmaßes jedoch nicht möglich.

 

"In einer Linkskurve brach das Heck auf einmal aus und wir rutschten in einen Graben. Ich dachte wir schaffen es noch irgendwie zurück auf die Strecke. Aber dann kam ein großer Stein ? nach eineinhalb Überschlägen blieb das Fahrzeug am Dach liegen. Zuschauer haben uns geholfen, aber an ein Weiterfahren war nicht mehr zu denken?, meint der OMV Pilot.

 

Da die Aufhängungspunkte an der Karosserie des Mitsubishi Evo IX stark beschädigt wurden, ist auch ein Start in der SupeRally nicht möglich. ?Ich bin natürlich sehr enttäuscht über den Ausfall, es hat so sensationell für uns begonnen. Auch wenn es mir momentan schwer fällt, aber meine Konzentration gilt nun unserem nächsten Einsatz in der J-WRC. Ich konnte bei den letzten drei Läufen in Folge WM-Punkte holen und das habe ich mir auch für die Veranstaltung in der Türkei vorgenommen?, so Aaron Burkart.

« zurück