Zukunft von Grönholm

"Entscheidung nach Finnland"

Geht er, oder nicht? Kaum eine andere Frage wird derzeit öfters diskutiert, wie die über den Rücktritt von Marcus Grönholm. Jetzt meldet sich der Finne zu Wort.

<strong>ENTSCHEIDUNG NAHT:</strong> "Bosse" will seine Pläne nach Finnland verkünden

Während der Sommerpause sollte Ruhe herrschen. Die acht freien Wochen wollte Marcus Grönholm nutzen, um sich im Klaren darüber zu werden, ob er zum Saisonende seinen Rücktritt erklärt, oder noch ein weiteres Jahr im Ford-Team dran hängt.

 

"Ich wollte die Sommerpause dazu nützen, um über meine weitere Karriere nachzudenken und ich werde nach der Finnland-Rallye eine Entscheidung treffen", erklärte der Finne gegenüber der spanischen Zeitung AS. "Es ist hart, aufzuhören, wenn alles gut läuft. Aber es ist auch hart, andauernd von zu Hause weg zu sein."

 

Aus diesem Grund wünscht sich Grönholm einen reduzierten Kalender. "Ideal wären 12 bis 14 Rallyes", so der Finne. Ein Wunsch, dem die FIA in zwei Jahren nachkommen will. Ab 2008 plant der Weltverband nur noch zwölf Läufe in einer Saison. Der hohen Anzahl von Bewerberländern will man mit einem Rotationssystem gerecht werden.

 

Marcus Grönholm schloss unterdessen nicht aus, in Zukunft an der Dakar teil zu nehmen, wie das bereits seine Weltmeister-Kollegen Colin McRae und Carlos Sainz tun. "Die Dakar ist gefährlich weil du sehr schnell auf einer Straße fährst, die du nicht kennst. Ich habe das bislang immer ausgeschlossen, aber man weiß ja nie", lässt sich der Finne die Möglichkeit offen.

« zurück