Rallye Spanien nach Tag 2

Enges Duell zwischen Rovanperä und Neuville

Am zweiten Tag der Rallye Spanien setzt sich Sebastien Ogier endgültig von seinen Verfolgern ab. Er fährt eine Bestzeit nach der anderen und baut die Führung auf über 20 Sekunden aus. Das Duell um Platz zwei zwischen Kalle Rovanperä und Thierry Neuville bleibt dagegen spannend.

Sebastien Ogier (Toyota) zeigte am zweiten Tag der Rallye Spanien seine ganze Klasse und setzte sich vorentscheidend von der Konkurrenz ab. „Ehrlich gesagt, bin ich bisher mit meiner Saison zufrieden, aber natürlich wäre es schön, einen Sieg zu erringen. Jetzt sind wir in einer guten Position, aber es liegt noch ein langer Weg vor uns“, sagte Ogier.

Hinter ihm sorgen Kalle Rovanperä (Toyota) und Thierry Neuville (Hyundai) für Spannung im Kampf um die zweite Position. Vor dem abendlichen Spektakel in Salou trennten die beiden gerade einmal 0,4 Sekunden und auf dem Zuschauerkurs drehte der Belgier den Spieß um und war eine Sekunde schneller als der junge Finne.

„Es war ein harter Tag für uns“, fasste Neuville zusammen. „Am Morgen hatten wir das nötige Tempo und am Nachmittag eher nicht. Wir hatten gehofft, im Kampf zu bleiben, aber Ogier konnte seinen Vorsprung von heute Morgen mehr oder weniger verdoppeln und wir konnten nicht viel tun.“

Für M-Sport gab es heute keine guten Nachrichten. Gus Greensmith scheitert auf der elften Prüfung in den Leitplanken, sein verunfallter Puma Rally1 blockiert die Strecke, die Rallye muss unterbrochen werden. Bester Ford-Pilot ist Craig Breen auf dem siebten Rang, allerdings mit einem Rückstand von bereits über 1:36 Minuten.

Am letzten Tag stehen erneut vier Prüfungen auf dem Programm. Weiter geht es bereits um 7 Uhr, das Finale startet wie gewohnt um 12:18 Uhr.

Mehr Infos in Kürze ...

Zwischenstand nach WP15
1.Ogier Sébastien / Veillas BenjaminToyota GR Yaris Rally12:10:18.5
2.Neuville Thierry / Wydaeghe MartijnHyundai i20 N Rally1+20.7
3.Rovanperä Kalle / Halttunen JonneToyota GR Yaris Rally1+22.1
4.Tänak Ott / Järveoja MartinHyundai i20 N Rally1+36.6
5.Sordo Dani / Carrera CándidoHyundai i20 N Rally1+1:13.2
6.Evans Elfyn / Martin ScottToyota GR Yaris Rally1+1:27.6
7.Breen Craig / Nagle PaulFord Puma Rally1+1:39.7
8.Katsuta Takamoto / Johnston AaronToyota GR Yaris Rally1+1:58.6
9.Fourmaux Adrien / Coria AlexandreFord Puma Rally1+2:13.7
10.Loubet Pierre-Louis / Landais V.Ford Puma Rally1+2:59.2
« zurück