Rallye News

"Endlich in Griechenland siegen"

Kaum zu glauben, aber der überlegene Peugeot 206 WRC ging bisher in Griechenland leer aus. Das soll sich schleunigst ändern, wie Teamchef Provera meint.

[b]Siegertyp:[/b] Grönholm soll den Erfolg bringen

Die anspruchsvolle Akropolis-Rallye zählt bisher noch nicht zur Erfolgsgeschichte des besten Autos in der Rallye-Weltmeisterschaft. Es ist fast nicht zu glauben, aber der Peugeot 206 WRC blieb bisher in Griechenland sieglos. Ein zweiter Rang von Marcus Grönholm im vergangenen Jahr ist derzeit das beste Resultat. Ein Umstand, welcher sich schleunigst ändern soll, wie Teamchef Corrado Provera meint.

 

"Als wir in die neue Saison starteten, war unser erklärtes Ziel, Monte Carlo, Argentinien und Griechenland zu unserer Erfolgsliste hinzu zufügen", erklärt der Italiener. "Wir gewannen in Argentinien und wollen jetzt dasselbe bei der Akropolis erreichen."

 

Wenn man in Griechenland siegen will, dann gilt es vor allem einen Mann zu schlagen: Colin McRae. Der Citroen-Pilot gewann die schwierige Rallye zuletzt dreimal in Folge, aber Provera ist sich sicher, in diesem Jahr gute Karten zu haben.

 

"Wenn man sich die anspruchsvollen Bedingungen anschaut, dann erkennt man leicht, dass es nicht einfach werden wird. Aber wir haben ein sehr starkes Auto, welches in Südamerika einmal mehr zeigen konnte, wie konkurrenzfähig und zuverlässig es ist. Wir sind sehr zuversichtlich, unsere Ziele zu erreichen", erklärt der Teamchef abschließend.

« zurück