Rallye News

Ende der Hirvonen-Schonzeit

Subaru-Youngster Mikko Hirvonen stehen auch im winterlichen Argentinien heiße Tage bevor. Nach dem Ende der Schonzeit muss der Finne zählbare Erfolge einfahren.

<strong>Schonzeitende:</strong> Mikko Hirvonen muss nun mit Erfolgen überzeugen

Nach der Verpflichtung von Hirvonen zu Beginn der Saison, erklärte Teamchef David Lapworth, dass man dem jungen Finne eine gewisse Eingewöhnungsphase zugestehe, aber bei Rallyes, die er bereits kenne, mit guten Resultaten rechne.

 

"Für Mikko ist Argentinien ein Lauf, wo er bereits Erfahrungen hat", so Lapworth. "Von jetzt an, werden wir immer weniger auf das Sammeln von Erfahrungen schauen und mehr auf sein Können und seinen Speed."

 

Doch der Youngster sieht sich dem gewachsenen Anforderungsprofil seines Arbeitgebers durchaus gewachsen. Mit seinen Leistungen bei den letzten drei Schotterrallyes ist er zufrieden und hofft bei den schnellen Läufen in Argentinien und Finnland richtig angreifen zu können.

 

"Die schnellen Prüfungen liegen mir einfach besser, obwohl ich meine Leistungen in den langsamen Passagen deutlich gesteigert habe", so Hirvonen. "Trotzdem fühle ich mich auf High-Speed-Strecken mehr zu Hause. Entsprechend freue ich mich auf den Start am Donnerstag."

« zurück