WM 2018

Elfyn Evans: Phil Mills ersetzt Daniel Barritt

Daniel Barritt, Beifahrer von M-Sport-Pilot Elfyn Evans, muss nach dem heftigen Abflug in Mexiko weiter pausieren. Seine Rolle übernimmt Ex-Weltmeister Phil Mills.

Der Abflug in Mexiko hat weitere Auswirkungen. Elfyn Evans muss beim bevorstehenden WM-Lauf auf Korsika auf seinen Stammbeifahrer Daniel Barritt verzichten. Der 37-jährige kuriert immer noch an seinen Verletzungen, die er sich bei der Highspeed-Rolle zugezogen hatte.

Evans kann jedoch einen namhaften Ersatzmann präsentieren: Ex-Weltmeister Phil Mills, lange Jahre Beifahrer von Petter Solberg, wird ihn unterstützen. Beide kennen sich bestens, denn Mills gehört seit fünf Jahren zu den Schotterspionen von Evans.

„Es wird nicht einfach ohne Dan, aber seine Gesundheit geht vor und es ist wichtig, dass er wieder fit für die restliche Saison wird“, sagte Evans. „Ich hoffe, dass Phil und ich ein gutes Resultat einfahren können, abgesehen von Dan kennt niemand anderes meinen Aufschrieb besser und wenn es darum geht, Rallyes zu gewinnen, ist er bestimmt auch keine verkehrte Wahl.“

Phil Mills gewann 2003 zusammen mit Petter Solberg die Rallye-WM

« zurück