WM 2016

Elfyn Evans fehlt in Wales

Die Hoffnungen von Elfyn Evans auf die Rückkehr in ein WRC-Cockpit haben einen herben Dämpfer erlitten. Die Absage seines Auftritts bei der Wales Rally GB ist vielsagend.

Elfyn Evans
Keine gute Aussichten: Elfyn Evans muss den Einsatz beim WM-Heimspiel absagen

Für Elfyn Evans ist offenbar kein Platz im Werksteam von M-Sport. Vor ein paar Tagen hatte der Waliser deutlich gemacht, dass ein Start nur dann wirklich Sinn macht, wenn er auch ein WRC-Cockpit 2017 in Aussicht hat. Jetzt wurde der geplante Einsatz kurzfristig abgesagt und damit scheinen die Würfel gegen ihn gefallen zu sein.

Während Eric Camilli von M-Sport-Chef Malcolm Wilson längst eine Garantie für die kommenden Saison bekommen hat, könnte Ott Tänak im anderen Werks-Fiesta sitzen. Der Este bestreitet im Moment erneut Testfahrten mit dem Prototypen des neuen World Rally Cars - ein klarer Vertrauensbeweis von Wilson.

Unterdessen kämpft Mads Östberg um seine Karriere. Vater und Manager Morten erklärte am Rande der Spanien, dass man drei Möglichkeiten für 2017 besitzt. Durch die mögliche Rückkehr von Tänak könnte sich Östberg allerdings plötzlich in der zweiten Reihe wiederfinden und müsste erneut als Privatier an der Weltmeisterschaft teilnehmen.

« zurück