Rallye Deutschland

Elf Sprecher für die Fans

Service für die Zuschauer wird schon immer groß geschrieben bei der ADAC Rallye Deutschland. Eine besonders aufwendige Dienstleistung für die Fans ist die Streckenreportage

<strong>SPRECHER:</strong> Auch Alfred Gorny informiert vor Ort die Fans

In diesem Jahr stehen elf Sprecher am Mikrofon, 25 Lautsprecheranlagen beschallen sportplatzgroße Flächen wie die Arena Gornhausen, Berghänge wie an der Panoramastraße oder riesige Areale wie die Panzerplatte. Die Sprecherteams sind über Laptop und Satellitenfunk mit dem Rallyezentrum verbunden und haben deshalb direkten Zugriff zu den Zeiten und den Platzierungen. Neu ist in diesem Jahr, dass die Sprecher vormittags und nachmittags an verschiedenen Zuschauerzonen auftreten, vor allem am Samstag.

 

Zur Stammbesatzung zählt das österreichisch-französische Team mit Peter Bauregger und Jean Maushart; sie sprechen am Freitag in Waldrach, am Samstag zunächst auf der Platte Nord und nachmittags auf der Panzerplatte; am Sonntag werden sie auf der Galeria Dhron die Stimmung anheizen. Das belgische Sprachtalent Jean Paul Klinkers unterhält die Fans in bis zu fünf Sprachen: am Freitag auf der Panoramastraße, am Samstag im Maiwald und am Sonntag in Klüsserath. Markus Schramm kommentiert am Freitag am Thommer Berg, Samstagvormittag auf der Panzerplatte und dann auf der Platte Nord.

 

Martin Kasten informiert freitags erst in Gornhausen, dann in Veldenz; am Samstag ist er in Mosberg-Richweiler und in Hermeskeil im Einsatz. Gotti Braun wird freitags in Gornhausen assistieren, samstags in Birkenfeld den Service begleiten und nachmittags zum Freisener Dreieck wechseln. André Weber ist samstags zunächst in Gusenburg, dann in Mosberg-Richweiler. Erstmals stehen Thomas Mühlhausen und Thomas-Willi Hahn bei der Rallye Deutschland am Mikrofon. Infomobil-Spezi Mühlhausen beginnt am Samstag am Freisener Dreieck und wechselt dann nach Gusenburg, Hahn kommentiert die Flüge an der Gina, der Sprungkuppe auf Baumholder. Alfred Gorny koordiniert die Truppe und wird selbst am Freitag in Veldenz und Gornhausen sprechen, am Samstag in Hermeskeil und beim Service in Birkenfeld.

 

TV-Moderator Hannes Biechteler wird die Auftritte in Trier (Porta Nigra, Circus Maximus), zusammen mit Markus Schramm, moderieren; darüber hinaus sorgt Biechteler im Servicepark für Infos und Interviews. Gemeinsam treten die Sprecher am Donnerstag beim Shakedown auf, ebenso abends am Trierer Hauptmarkt sowie freitags und samstags auf dem Viehmarkt bei der Einfahrt in den Parc Fermé.

« zurück