Rallye News

Elf Einsätze für MacHale

Acht WM-Rallyes bestritt Gareth MacHale vergangenes Jahr und verbuchte in Mexico als Gesamtsechster sein bestes Resultat. Diese Saison folgen elf Einsätze.

<strong>ELF EINSÄTZE:</strong> Gareth MacHale will sich in der WM beweisen

Beim Saisonauftakt werden Gareth MacHale und sein Beifahrer Paul Nagle vom Ford Focus WRC03 Gebrauch machen, mit dem sie zuletzt die Rally Ireland und die Wales Rally GB bestritten haben. Doch schon zwei Wochen später wird der junge Ire, neben dem zweifachen Weltmeister Marcus Grönholm, in einem aktuellen Ford Focus WRC06 an der Galway International Rally in Irland teilnehmen.

 

"Letztes Jahr hatten wir einen guten Start in der Rallye-Weltmeisterschaft", so MacHale. "Wir konnten, seit Billy Coleman bei der Rallye Korsika 1985, als Teilnehmer aus Irland wieder Weltmeisterschaftspunkte einfahren. Unser Ziel dieses Jahr ist die begonnene Arbeit fortzuführen und sich in den kommenden zehn Monaten gut auf unsere Heimveranstaltung im November vorzubereiten."

 

Nach der Monte und der Veranstaltung rund um Galway, wird MacHale erst wieder in Mexiko ins Geschehen eingreifen. Anschließend folgen die Einsätze in Portugal, Argentinien, Italien, Finnland, Deutschland, Korsika, Spanien, Irland und letztendlich bei der Wales Rally GB.

 

"Es ist uns gelungen einige neue Sponsoren zu gewinnen und zur Zeit bereiten wir das neue Fahrzeug für den ersten Einsatz im Februar vor", fügt der 26-jährige hinzu. "Danach haben wir vor einen Monat lang zu testen, bevor wir im März in Mexiko starten, wo wir vergangene Saison die ersten WM-Punkte erzielt haben."

« zurück