Ansage an Rautenbach

Elena und die Diamanten

Der in Jordanien unschuldig durch einen Unfall ausgeschiedene Loeb-Beifahrer Daniel Elena erwartet für die entgangenen Punkte eine Entschädigung.

<strong>FORDERUNG:</strong> Elena wünscht sich Entschädigung von Rautenbach

Er konnte nun wirklich gar nichts dafür, dass sein unkonzentrierter Chauffeur und das mit überhöhter Geschwindigkeit entgegen kommende Duo Conrad Rautenbach und David Senior ineinander rasselten.

 

Daniel Elena war nur Passagier, als es krachte, und während die verantwortlichen Fahrzeuglenker die Schuldfrage lieber nicht allzu dezidiert verhandeln wollten, hieß der Verkehrssünder nach Elena eindeutig Rautenbach, hinter dem er außerdem noch finstere Mächte am Werk zu wissen glaubte: „Ich möchte mal wissen, was Ford dem Rautenbach gezahlt hat“, fabulierte der Monegasse grinsend.

 

Trotz der unglücklichen Nullrunde zeigte sich Elena schon am Nachmittag danach wieder in gewohnter Blödelstimmung und schwärmte mit Ex-Markenkollege Manfred Stohl über künftigen Reichtum: „Ich denke, ich werde meiner Frau einen schönen großen Diamantring mitbringen“, sagte er mit Blick auf einen der Geschäftszweige von Vater Rautenbach im Süden Afrikas. Als weiteres Schmerzensgeld könnte sich Elena auch eine neue Uhr Marke „Fasttime Copilote“ mit Diamantbesetzung vorstellen. „So ein Ring aus Klunkern außen rum. Was glaubst du, was die anderen an der nächsten Zeitkontrolle gucken, wenn das Ding zu glitzern an fängt.“

 

Angesprochen, ob er sich nach der Kollision der beiden Citroën an einen vergleichbaren Fall in der Rallye-Geschichte erinnere, schüttelte Ford-Teamchef Malcolm Wilson den Kopf und fügte an: „Ein Glück, dass es keines von meinen Kundenautos war. Stell dir vor, Barry Clark wäre in den Loeb gekracht, was da los gewesen wäre?“

 

Die Bilder der Rallye Jordanien...

« zurück