Rallye News

Ekström startet in Deutschland

DTM-Star Mattias Ekström greift wieder ins Rallye-Geschehen ein und wird für Red-Bull-Skoda beim deutschen WM-Lauf an den Start gehen.

<strong>WIEDER DABEI:</strong> Mattias Ekström startet bei OMV ADAC Rallye

Ekström war in diesem Jahr schon einmal für das Team in Schweden sehr erfolgreich im Einsatz und lag am dritten Tag mit dem Fabia WRC an fünfter Stelle, ehe ein Ausritt kurz vor dem Ziel die tolle Vorstellung beendete.

 

Diesen neuerlichen Rallyeeinsatz des Asphaltspezialisten hat vor allem Audi Motorsport Chef Dr. Wolfgang Ullrich ermöglicht, der dem Sieger des letzten DTM Rennens in Brands Hatch, die Freigabe zwischen den DTM-Läufen Norisring (23. Juli) und Nürburgring (20. August) erteilte.

 

Das zweite Fabia WRC wird in Deutschland von Red Bull Youngster Andreas Aigner gesteuert werden. Ab dem WM-Lauf in Zypern (21. bis 24. September) wird wieder der finnische Schotterexperte Harri Rovanperä, nach Testfahrten unmittelbar nach dem WM-Lauf in Deutschland, im Cockpit Platz nehmen und die restlichen Läufe für das Team, gemeinsam mit Aigner, bestreiten.

« zurück