Rallye News

Ekström mit Test zufrieden

Mattias Ekström wird in einem Skoda Fabia WRC an der Rallye Schweden teilnehmen. Bei einem Test in Finnland lernte der DTM-Champion sein Auto weiter kennen.

<strong>Zufrieden:</strong> Mattias Ekström und Jane Tuohino

Während Armin Schwarz und Alex Bengue in Südfrankreich für die Monte trainierten, testeten Mattias Ekström und Jane Tuohino in Finnland für die Rallye Schweden. Vor allem auf den Auftritt des DTM-Champion war man gespannt, war es doch sein erster ausgiebiger Test in einem World Rally Car.

 

Entsprechend seines selbst gewählten Mottos 'Go hard or go home', liess es Ekström ordentlich krachen und zeigte sich im Anschluss sichtlich zufrieden. "Ich habe mich voll auf das Fahren konzentriert und wollte ein Gefühl für das Auto entwickeln", so 'Eki'. "Anfangs rutschte ich noch oft in die Schneewände entlang der Strecke, aber mit jeder Runde wurde es besser. Auch wenn es nicht das erste Mal war, dass ich im Fabia gesessen habe, so war es doch mein erster richtiger Test."

 

Eine Prognose für sein WM-Heimspiel wagt der Schwede nicht. Obwohl er 2004 in beeindruckender Weise die Gruppe-N gewinnen konnte, hofft er bei seinem WRC-Start vor allem auf eine problemfreies Wochenende. "Ich habe keine Idee, wie ich bei der Rallye abschneiden werde, im Moment hoffe ich nur sauber durchzukommen und dann warten wir mal ab", so Mattias.

 

Bilder vom Finnland-Test...

« zurück