Rallye News

Einstieg von Renault?

Die Erfolge der einheimischen Konkurrenz in der Rallye-Weltmeisterschaft lassen Renault nicht kalt. Die Franzosen denken jetzt über einen Einstieg in die WRC nach.

<strong>Einstieg:</strong> Renault pürft den Einstieg in die WRC

Nach den Erfolgen in der Junior-WM überprüft Renault nun den Einstieg in die WRC. Dieser Schritt will aber gut überlegt sein, denn dort fighten die Konkurrenten von Citroen und Peugeot um den Titel.

 

"Wir haben uns die WRC genau angeschaut und wollten wissen, was es kosten würde, in die Meisterschaft auf einem hohen Level einzusteigen und was es unserer Firma bringt", erklärte ein Renault-Sprecher gegenüber den Kollegen von 'Autosport-Magazin'.

 

Auf einen genauen Termin für den möglichen Einstieg will man sich aber nicht festlegen lassen. "Bestimmt früher als in zehn Jahren", so der Sprecher. "Es ist im Moment einfach zu früh für eine Aussage, auch welches Auto es sein könnte. Im Moment werten wir die Ergebnisse unserer Untersuchung aus."

« zurück