Rallye News

"Einfach nur großartig..."

Mit einer beeindruckenden Leistung holt sich Petter Solberg seinen ersten Sieg in Schweden und beendete auch die achtjährige Durststrecke von Subaru bei der Winterrallye.

<strong>Premiere:</strong> Petter Solberg holt sich ersten Schweden-Sieg

"Es ist großartig, wie ein wunderbarer Traum. Ich kann kaum glauben das es wahr ist. Diese Rallye ist so speziell und war in den letzten Jahren immer schwierig für mich und jetzt ist es perfekt gelaufen", freute sich Solberg im Ziel.

 

Zuvor hatte sich der Norweger mit Marcus Grönholm ein packendes Duell um den Sieg geliefert. Nur wenige Sekunden trennten die beiden Piloten vor dem Start der letzten Etappe, doch wenig später patze der Peugeot-Fahrer und schied nach einem Überschlag aus.

 

Der Weg für Petter Solberg war frei und mit deutlich gebremsten Tempo erreichte der Norweger als Erster das Ziel in Karlstad. "Wir haben während der ganzen Rallye keinen Fehler gemacht, weder wir im Auto, noch das gesamte Team - alles hat gepasst", war Solberg stolz. "Es gibt soviele Leute bei denen ich mich bedanken möchte, angefangen bei Phil Mills, über meine Mechaniker, über Pirelli, die so fantastische Reifen bereitgestellt haben, bis hin zu den vielen Fans entlang der Prüfungen die uns angefeuert haben. Danke vielmals!?

« zurück