Rallye News

"Einfach die falsche Reifenwahl"

Petter Solberg ist der große Verlierer der ersten drei Prüfungen der zweiten Etappe. Der Norweger griff bei der Reifenwahl daneben und will nun wieder angreifen.

<strong>ZEHNTER:</strong> Atkinson im Vorjahres-Subaru schielt auf die Punkteränge

Die erste Etappe endete positiv für Petter Solberg, der hinter dem Citroen-Trio den vierten Rang belegte. "Ich bin sehr zufrieden", meinte der Norweger im Ziel der ersten Etappe. "Der Wagen fühlt sich gut an und wir haben einige Sachen verbessern können. Wir werden noch einige kleine Veränderungen vornehmen, doch insgesamt geht es in die richtige Richtung."

 

Doch heute früh entschied sich der ehemalige Weltmeister für die falschen Reifen, zuerst gingen Alex Bengue und Jan Kopecky vorbei und in der neunten Prüfung schaffte es sogar der entfesselnd fahrende Marcus Grönholm. "Wir haben uns für zu weiche Reifen heute früh entschieden", gab der Subaru-Pilot offen zu.

 

"So haben wir aber einige wichtige Erkenntnisse im Hinblick auf die nächste Veranstaltung in Korsika gewonnen. In der neunten Prüfung haben wir uns zusätzlich noch gedreht und somit viel Zeit und die sechste Position verloren. Es ist nicht großartig, doch so ist es nun mal."

 

 

Auch bei den beiden Teamkollegen Stephane Sarrazin und Chris Atkinson, der ähnlich wie bei der Monte im Vorjahres-Subaru WP-Kilometer auf Asphalt sammelt, läuft es nicht rund. "Es ist frustrierend", meint Sarrazin, der vor zwei Jahren im privat eingesetzten Impreza auf sich aufmerksam machen konnte. "Es ist im Moment sehr schwierig, doch wir werden es nun mit einer anderen Abstimmung versuchen."

« zurück