Rallye News

"Eine Menge Arbeit wartet..."

Enttäuschend verlief die Rallye Spanien für WM-Mitfavorit Petter Solberg. Zu keinem Zeitpunkt war der Norweger in der Lage, um Spitzenpositionen zu kämpfen.

<strong>ENTTÄUSCHT:</strong> Petter Solberg wollte mehr als nur Rang sieben

Für Subaru gab es in Spanien wieder einmal nichts zu holen. Die neuen Pirelli-Reifen erwiesen sich gegenüber der BFGoodrich-Konkurrenz deutlich unterlegen und Petter Solberg konnte nur noch Schadensbegrenzung betreiben. Der WM-Mitfavorit aus Norwegen rollte auf Platz sieben ins Ziel, Teamkollege Stephane Sarrazin knapp dahinter.

 

"Spanien war eine sehr schwierige Rallye für uns. Wir hatten eigentlich gehofft mehr Punkte zu holen, mussten aber erkennen, dass noch ein hartes Stück Arbeit vor uns liegt, ehe wir dies erreichen", fasste Solberg zusammen.

 

Auch Sportdirektor Luis Moya erkannte: "Wir haben noch eine Menge Arbeit zusammen mit Pirelli zu erledigen, um unsere Leistung auf Asphalt zu verbessern."

 

Noch steht eine weitere Asphaltrallye auf dem Programm, ehe der WM-Zirkus wieder auf Schotter zurückkehrt. Solberg ahnt nicht viel Gutes, gibt die Hoffnung auf eine kleine Trendwende jedoch nicht auf. "Wir müssen jetzt aus den gemachten Erfahrungen lernen und uns so gut wie möglich auf Korsika vorbereiten. Dort sind die Prüfungen deutlicher rauher und ich denke wir haben ein besseres Gefühl für das Auto", so der Norweger.

« zurück