Nuller für Loeb

"Eine enorme Enttäuschung"

Nach dem Ausfall von Marcus Grönholm hatte Sebastien Loeb die WM-Führung so gut wie sicher in der Tasche. Doch dann patzte Co-Pilot Daniel Elena.

<strong>AUSFALL:</strong> Sebastien Loeb nach einem Unfall schied vorzeitig aus

"Nach dem gestrigen Ausfall von Marcus Grönholm, hätte uns der zweite Platz genügt, um die Führung in der Weltmeisterschaft zu übernehmen", rechnete Sebastien Loeb noch einmal seine Ausgangslage vor der heutigen Etappe nach. "Nach den gestrigen Änderungen am Setup habe ich mich im C4 sehr wohl gefühlt und obwohl ich keine unnötigen Risiken eingehen wollte, den Gedanken an den Sieg noch nicht aufgegeben."

 

Auf den ersten beiden Prüfungen des Tages teilten sich Loeb und Spitzenreiter Hirvonen noch die Bestzeiten, der Abstand von zehn Sekunden blieb fast konstant. Doch kurz nach dem Start der Prüfung "Niueo" passierte es. In einer Rechtskurve unterlief Co-Pilot Daniel Elena ein Fehler beim Vorlesen des Aufschriebs, Loeb war zu schnell und das Citroen-Duo segelte von der Strecke.

 

"Wir streiften mit der linken Hinterseite einen Baum und rutschten eine Böschung hinab", erinnert sich Loeb. "Der vordere Teil des Autos steckte in ein paar Büschen, aber die Hinterräder waren noch auf der Strecke. Das Auto war praktisch unbeschädigt und wir versuchten alles, um wieder auf die Prüfung zu kommen. Aber es half alles nichts. Es ist natürlich eine enorme Enttäuschung. Aber wir sind weiter im Rennen um den Titel. Jetzt muss ich die letzten beide Läufe gewinnen - eine gute Motivation für mich!"

 

Die Bilder der Rallye Japan...

« zurück