Rallye News

Eine Chance für Gravel-Crews ?

Die Schotterspione könnten eine Gnadenfrist bekommen, denn nach monatelangen Diskussionen hat die FIA nun empfohlen an der alten Regelung festzuhalten.

<strong>Chance für Gravel-Crews?:</strong> Falls ja, dann nur auf Asphalt

Die FIA World Rally Championship Kommission hat nach monatelangen Diskussionen empfohlen, dass die Werksteams weiterhin auf die Gravel-Cars setzen und die Veränderungen im Aufschrieb in letzter Minute vorgenommen werden dürfen, um zusätzliche Gefahren zu vermindern.

 

Diese Empfehlung muss jedoch erst vom World Motorsport Council, dem Exekutivorgan des Automobilweltverbandes FIA, bestätigt werden und die bestehende Regelung würde dann nur bei Asphaltveranstaltungen in der Form bestehen bleiben.

 

Ford-Werksfahrer Markko Märtin, der wie Marcus Grönholm und Richard Burns nach Paris gefahren ist, um über das Verbot von Gravel-Crews zu diskutieren, reagierte vorsichtig: "Ich denke, dass man erst einmal gelassen auf den Antrag reagieren sollte. Wir müssen abwarten, bis eine Entscheidung getroffen wird", sagte der Este.

« zurück