Rallye News

"Ein Platz auf dem Podium?"

Mitsubishi und Rovanpera begeben sich auf heißen Schotter, zwar ist der WM-Lauf in Japan ein Heimspiel für Mitsubishi, aber im letzten Jahr ließ man diesen Lauf aus und konnte somit keine Erfahrungen sammeln.

[b]Rovanpera[/b] hofft auf eine Podiumsplatzierung!

Der Finne konnte in England den Aufwärtstrend der Japaner bestätigen, denn bis zu einem Reifenschaden kämpfte er mit allen Mitteln um einen Podiumsplatz und konnte die Pace seiner Verfolger mitgehen.

 

In Japan möchte Mitsubishi nun endlich ihre Leistungssteigerung mit positiven Endergebnissen bestätigen. Die Japaner schicken direkt drei Autos beim Start in ihrem Heimatland auf die Schotterpisten. Neben Rovanpera wurde zur Überraschung aller das französische Asphaltass Gilles Panizzi für Herstellerpunkte nominiert. Aber auch der Italiener Gigi Galli wird in Japan versuchen seine guten Leistungen der bisherigen Saison umzusetzen. Der Italiener bewies schon einige Male, dass er auf losem Geläuf pfeilschnell ist, versenkte aber auch manchmal den Mitsubishi im Unterholz und reiste somit ohne WM-Punkte ab.

 

"Es wird für uns keine einfache Rallye werden!", so Rovanpera. "Natürlich werden wir versuchen ein gutes Ergebnis nach Hause zu bringen. Falls alles reibungslos läuft schätze ich uns zwischen Platz vier und sechs ein. Falls aber alles sehr gut funktioniert ist ein Platz auf dem Podium nicht unrealistisch!", Rovanpera zuversichtlich.

 

Mitsubishi Teamchef Isao Torri ist ebenfalls sehr zuversichtlich das sein Team vor Heimpublikum beeindrucken wird: "Diese Rallye ist sehr wichtig für unser Team und Mitsubishi, ich bin mir sicher das die Crew bei ihrem Heimdebüt alles geben wird und wir eine gute Performance abliefern werden!"

« zurück