Neue Spannung

"Ein Plattfuß und alles ist vorbei!"

Zweimal bekamen Peter Solberg und Chris Atkinson bislang die Möglichkeit den neuen Einheitsreifen von Pirelli zu testen.

<strong>VORSICHTIG:</strong> Petter Solberg rechnet mit mehr Reifenschäden durch Mousse-Verbot

In Frankreich und Schweden herrscht derzeit Hochbetrieb. Die Teams bereiten sich auf den Saisonstart 2008 vor und testen erstmals den neuen Einheitsreifen von Pirelli. Auch bei Subaru nutzte man die Gelegenheit, um nicht nur den aktuellen Impreza weiterzuentwickeln, sondern auch die neuen Pneus kennen zu lernen.

 

"Die Tests verliefen bisher gut und ich fühle mich mit den neuen Pneus wohl. Man muss seinen Fahrstil etwas ändern, um das Optimale aus ihnen herauszuholen, aber ich habe ein gutes Gefühl für die Monte und Schweden“, befand Petter Solberg, der neue Spannung durch die Einführung des Einheitspneus und der Verbannung des „Mousse-Systems“ erwartet. „Der Gedanke an mögliche Reifenschäden wird sehr, sehr wichtig. Du kannst nicht mehr so fahren wir früher. Ein Plattfuß und alles ist vorbei! Ich denke, dass die Leute nun vorsichtiger fahren werden und definitiv nicht mehr so stark die Kurven schneiden."

 

Teamkollege Chris Atkinson verbrachte unterdessen viel Zeit mit der Arbeit an einem passenden Setup für die ersten beiden Saisonläufe. „Die Tests für Monte Carlo und Schweden waren gut. Wir konnten viel fahren und die Ingenieure konnten ein paar neue Abstimmungsmöglichkeiten vorschlagen, die wir bisher noch nicht ausprobiert hatten“, so der Australier, der sich besonders über die Extra-Kilometer auf Schnee freute. „Beim Schweden-Test konnte ich mehr Erfahrung auf Schnee zu sammeln und eine gute Grundabstimmung für die Rallye zu finden. Ich fühle mich jetzt deutlich wohler als im vergangenen Jahr."

 

« zurück