Rallye News

"Ein fantastisches Gefühl"

Weltmeister Petter Solberg feiert auf Sardinien seinen dritten Saisonsieg in Folge und behält die Chance auf eine erfolgreiche Titelverteidiung in diesem Jahr.

<strong>Saubere Leistung:</strong> Solberg gewinnt zum dritten Mal in Folge

"Es ist ein fantastisches Gefühl, aber es war auch ein hartes Stück Arbeit", war der Weltmeister im Ziel erleichtert. "Die Rallye hat richtig Spaß gemacht und unser Auto lief ohne Probleme. Ich denke wir haben erneut bewiesen, dass wir das beste Team auf Schotter sind."

 

Nach dem Erfolg auf Sardinien trennen Solberg von WM-Leader Sebastien Loeb in der Gesamtwertung 26 Punkte. Mit Rang vier beim bevorstehenden Lauf auf Korsika könnte der Franzose bereits vorzeitig neuer Champion werden. Doch Solberg glaubt weiter an seine Chance und will angreifen.

 

"Jetzt kommen zwei Asphalt-Rallye und ich muss dort alles geben. Wir haben noch eine kleine Chance in der Meisterschaft. Diese ist zwar verdammt klein, aber es gibt sie zumindestens", macht Petter klar.

 

Im Ziel erhielt er aus den Händen von Nicky Grist die begehrte "Star-of-the-Rally"-Trophäe. Doch Solberg weiß, wem er den Erfolg zu verdanken hat und reichte den Pokal an Pirelli-Techniker Terenzio Testoni weiter. "Wir hätten hier nicht ohne ihn gewinnen können", so der Norweger.

« zurück