Rallye News

Eddie Irvine: "Rallye ist besser als Sex..."

Ex-Jaguar-Pilot Eddie Irvine nutzte die Gelegenheit um einmal auf dem heißen Sitz neben Colin McRae Platz zu nehmen. Danach zeigte sich der Ire völlig begeistert und nahm von seinen eigenen Plänen in die Rallye-WM einzusteigen wieder Abstand.

Colin McRae zeigte Eddie Irvine was den Reiz des Rallyefahrens ausmacht....

"Ich bin schon in Kampfflugzeugen geflogen und mit Power-Booten über das Wasser geschossen, aber nichts von dem ist vergleichbar neben Colin zu sitzen", erklärte Irvine gegenüber der 'Sun'. "Es war einfach unglaublich und ich würde fast sagen, es war besser als Sex. Anfangs wußte ich nicht, ob ich die Fahrt genießen sollte, oder nicht. Ich dachte immer nur, 'Das ist Wahnsinn', ich war heilfroh als wir wieder anhielten."

 

Nach seinem Rauswurf beim Jaguar F1-Team hatte sich der Ire nach Alternativen zur Formel-1 umgesehen und dabei auch die Möglichkeit in Betracht gezogen, Rallye-Profi zu werden. Aber nach der Mitfahrt bei Colin nahm der ehemalige Ferrari-Pilot von diesen Plänen wieder Abstand.

 

"Nachdem ich gesehen habe wie Colin das Auto bewegt, werde ich niemals eine Chance gegen ihn haben. Zeitweise war das Auto komplett in der Luft und ein anderes Mal drifteten wir, während der Tacho die 160 km/h-Marke überschritt. Ich weiß, Colin ist ein guter Fahrer, aber ich habe mich wohl überschätzt. Ich habe kein Interesse mehr an einem Einstieg in das Rallyegeschäft", meinte Irvine abschließend.

« zurück