Nach Focus-Test

Duval zeigt sich begeistert

Neben Gigi Galli durfte auch François Duval den Ford Focus WRC zum ersten Mal testen und zeigte sich begeistert.

<strong>ZUFRIEDEN:</strong> Francois Duval konnte endlich den Stobart-Focus testen

Positiv verlief die Testsession von Francois Duval im Vorfeld des WM-Auftakts in Südfrankreich. Rund 200 Kilometer spulte der Belgier im Ford Focus WRC ab und freute sich über die Möglichkeit sich auf das neue Einsatzgerät einzuschießen.

 

„Der Wagen ist perfekt“, schwärmt der ehemalige Ford-Werksfahrer. „Ich habe nur kleine Veränderungen an der Aufhängung durchgeführt und mich hinter dem Steuer direkt wohlgefühlt. Auch konnte ich mich auf meinen Beifahrer Eddy Chevaillier gewöhnen, der sich sehr schnell an meinen Aufschrieb angepasst hat.“

 

Der Belgier testete bis in die späten Abendstunden und absolvierte einige Kilometer in Dunkelheit. Nun steht für Duval und die anderen Teilnehmer das Recce auf dem Programm, bevor die Rallye Monte Carlo am Donnerstag startet.

« zurück