Rallye News

Duval wieder in Topform

Citroen-Teamchef Guy Frequlin zeigte sich nach den letzten Resultaten von Francois Duval erfreut und denkt, dass der Belgier wieder zu seiner Form zurück gefunden hat.

In welchem Team wird <b>Duval</b> 2006 landen?

Nach dem der junge Belgier zu Saisonbeginn in nur sechs Rallyes einmal das Ziel erreichte, zog sein Teamchef Guy Frequlin die Notbremse und setzte Duval auf die Wartebank. Diese Auszeit war wohl das einzig richtige für Duval, denn seit seiner Rückkehr in Argentinien beendete der Belgier jeden WM-Lauf in den Punkten und erreichte in Deutschland sowie in England den zweiten und in Japan den guten vierten Platz.

 

?Nach anfänglichen Schwierigkeiten, hat Francois nun wieder zu seiner alten Form gefunden!?, so Frequlin. ?In Japan hat Duval nun zum wiederholten Male gezeigt was in Ihm steckt und er hat sein bestes geben. Wir müssen nun das Ziel den Markentitel im Auge behalten und Francois wird uns dabei genau so behilflich sein wie Sebastien.?, so der Citroen Sportchef abschließend.

 

Der Nachwuchsstar aus Belgien zeigt sich selber sehr erfreut über seine Leistungssteigerung: ?Es ist schön wieder zu meiner alten Form gefunden zu haben. Die Japan Rallye war sehr wichtig für mich, denn die Anforderungen waren sehr hoch. Des Weitern verläuft die Zusammenarbeit mit meinem neuen Co Sven Smeets immer besser und es macht richtig Spass mit ihm im Cockpit.?

 

Doch Duval fährt nicht nur um die Markenweltmeisterschaft für Citroen sondern auch um seine Zukunft, denn bis Dato hat noch kein Teamchef der in Rallye-WM verbleibenden Teams offenkundig Interesse an dem jungen Belgier gezeigt. Vielleicht wird Duval es aber auch machen wie sein Teamkollege Loeb und bestreitet die Rallye WM Saison 2006 in einem Privatteam, denn dort würde sich das belgische Kronos Team anbieten, Teamchef Marc van Daalen zeigt sich auf jeden fall nicht abgeneigt von einem rein belgischem Team, doch dafür müsste erst einmal ein konkurrenzfähiges Budget auf die Beine gestellt werden.

« zurück