Nach Problemen

Duval verzichtet auf Restart

Lange Zeit kämpfte Francois Duval an der Spitze der Rallye Korsika. Doch dann warfen ihn technische Probleme aus dem Rennen.

<strong>AUSSTIEG:</strong> Francois Duval tritt nicht zur dritten Etappe an

Nachdem Francois Duval und Patrick Pivato die zwölfte Prüfung beendet hatten, lagen sie noch an vierter Stelle des Gesamtklassements. Jedoch kämpfte der OMV-Pilot mit Getriebeproblemen.

 

Auf der Rückfahrt in den Service blieb dann der Citroen Xsara WRC mit einer kaputten Lichtmaschine liegen, sodass der Belgier nicht mehr aus eigener Kraft den Servicepark erreichen konnte. Dadurch kassierte Duval zehn Strafminuten und fiel auf den zwölften Gesamtrang mit einem Rückstand von 12:01,9 Minuten zurück. Ohne Chance auf Punkte trat der Belgier zur heutigen Schlussetappe nicht mehr an.

 

Ebenfalls nicht mehr dabei: Andreas Mikkelsen im Ford Focus. Der junge Norweger wurde disqualifiziert, weil sein Auto im Ziel der zweiten Etappe zu leicht war.

 

Aktuelle Bilder der Rallye Korsika...

« zurück