Rallye News

Duval und das liebe Geld

Nachdem ein neuer Sponsor über diese Saison scheinbar gefunden war, sollte Francois Duval weniger Probleme haben. Doch es kommt anders.

<strong>KÄMPFT:</strong> Francois Duval will wieder in der WM fahren

Niederländische Medien berichteten am vergangenem Wochenende, dass Erik Wevers vier Skoda Fabia WRC eingekauft hat. Der in Deutschland bestens bekannte Rallyefahrer beschloß seinen aus einigen Toyota Corolla WRC bestehenden Fuhrpark um aktuellere Fahrzeuge zu erweitern. Angeliefert wurden Altlasten vom Red Bull Rally Team, dem Czech Rally Team und auch von First Motorsport. Das belgische Team verkaufte das aktuelle Fahrzeug, mit dem Francois Duval zuletzt die Rallye du Condroz-Huy gewonnen und an der Wales Rally GB teilgenommen hat.

 

Anfang des Jahres gelang es Willy Collignon von First Motorsport einen Sponsor an Land zu ziehen, der neben einem langfristigen Engagement auch Interesse an einem Weltmeisterschaftsprogramm von Francois Duval in dieser Saison hatte. Erster Einsatz wurde für die Rallye Portugal vorgesehen, zu diesem kam es offiziell aus Mangel an Testmöglichkeiten jedoch nicht. Nun stehen auch die weiteren Einsätze auf der Kippe.

 

Francois Duval zeigte sich enttäuscht darüber, dass wegen fehlender Zahlungen seitens von Pyramid Technologies, die im vergangenem Jahr reingesteckte Arbeit zunichte gemacht wurde. Während in Holland Erik Wevers und wohl auch Rene Kuiper hinter dem Steuer des Skoda Fabia WRC Platz nehmen werden, kann sich auch Duval weiter Hoffnungen auf die Fortführung der Einsätze machen. "Falls er das Budget hat, kann er gerne immer bei mir fahren", sagte Wevers gegenüber [I]Derniere Heure[/I].

 

Falls als der gefundene Sponsor nun doch noch Geld für die geplanten Einsätze bezahlen sollte, so könnte Duval bei den restlichen europäischen Meisterschaftsläufen wieder am Steuer des Skoda Fabia WRC sitzen, oder auch in einem anderen Fahrzeug. Unterdessen hat der Belgier die Teilnahme an einem Lauf zur European Megane Trophy angekündigt, die im Rahmen der World Series by Renault ausgetragen wird.

« zurück