Rallye News

Duval und Aigner bei RedBull?

Während scheinbar das WM-Programm von Andreas Aigner in einem Skoda Fabia WRC geschnürt ist, kämpft Francois Duval noch um ein mögliches Cockpit im RedBull-Team.

<strong>NEU:</strong> Duval und Aigner 2006 zusammen im RedBull-Fabia?

In Australien holte sich Francois Duval seinen ersten Sieg in der Rallye-Weltmeisterschaft, doch um einen neuen Vertrag für die Saison 2006 kämpfte der Belgier bislang vergeblich. Citroen-Sportchef Guy Frequelin sicherte zwar seine Hilfe zu, aber bislang fehlt Duval noch eine Menge Geld um Teamkollege von Sebastien Loeb zu bleiben und bei Kronos anzuheuern.

 

Eine weitere Möglichkeit bietet sich im Team von Armin Schwarz. Längst ist es kein Geheimnis mehr, dass der ehemalige Skoda-Werkspilot ein WM-Programm für Junior Andreas Aigner auf die Beine gestellt hat. Mit einem Fabia WRC soll der junge Österreicher alle zehn europäischen WM-Läufe in Angriff nehmen, ein zweites Auto ist fest eingeplant, jedoch noch nicht finanziert.

 

Mit ein wenig Handgeld in der Tasche könnte Duval also durchaus neuer Teamkollege von Andreas Aigner werden und 2006 in einem Skoda Fabia sitzen. In Australien klopfte Duval schon mal seine Chancen in einem Gespräch mit Armin Schwarz ab und selbst ein großer Name wie Colin McRae wäre für Francois kein Grund aufzugeben, denn auch der Schotte könnte bei RedBull eine neue Heimat finden.

 

"Ich habe das Gefühl, dass der Sponsor des Teams eher mich haben möchte, weil ich besser zum Image passe", zeigte sich Duval gegenüber [I]Dernière Heure[/I] selbstbewusst. "Ich kann also das Risiko eingehen noch etwas zu warten."

« zurück