Rallye News

Duval setzt auf neuen Co

In Argentinien bekommt Francois Duval eine zweite Chance. Ab dann muss der Belgier die Erwartungen von Citroen erfüllen, oder sein Marktwert sinkt noch weiter.

<strong>Neue Chance:</strong> Duval soll Punkte für Citroen einfahren

Bei seiner Rückkehr in das französische Werksteam wird Duval auch erstmals auf die Dienste seines neuen Co-Pilot Sven Smeets vertrauen. Ex-Beifahrer Stephane Prevot hatte kurzerhand gekündigt, weil er nach einer Unfallserie das Vertrauensverhältnis zwischen ihm und seinem jungen Piloten gestört sah.

 

Jetzt hofft Duval auf eine bessere Atmosphäre im Cockpit und will zu einem sicheren Punktesammler für Citroen werden. "Es ist deutlich besser geworden und alles geht in die richtige Richtung. Es herrscht eine gute Stimmung im Cockpit", freut sich Francois, der auch am Training der Akropolis-Rallye teilnahm.

 

Während Sebastien Loeb von einem Sieg zum nächsten eilt, braucht Citroen unbedingt einen zweiten Fahrer, der weiter wichtige Punkte für die Herstellerwertung einfährt. Ersatz Carlos Sainz löste die Aufgabe mit Bravour, geringer dürften die Erwartungen an Duval nicht ausfallen.

« zurück