Rallye News

Duval: Sainz ist der Schlüssel

Die Zukunft von Francois Duval in der Rallye-Weltmeisterschaft hängt stark von der Entscheidung Carlos Sainz und dessen Karriereende zusammen.

<strong>Zukunft:</strong> Was macht Carlos Sainz 2005?

Nach der Entlassung beim Ford-Team, wird Francois Duval immer häufiger mit Citroen in Verbindung gebracht. Doch dort macht Sportchef Guy Frequelin unmissverständlich klar, dass man am liebsten mit Carlos Sainz weitermachen wöllte, obwohl dieser 2005 scheinbar keine volle Saison mehr anstrebt.

 

Beim französischen Team laufen unterdessen Planungen, im kommenden Jahr bei ausgewählten Rallyes ein drittes Semi-Werks-Auto, starten zu lassen. Dies würde für einen jungen Fahrer wie Duval eine Alternative darstellen, sollte er keinen vollen Vertrag bei einem Hersteller ergattern können.

 

"Wenn alles so wäre, wie wir uns es vorstellten, dann würden wir Carlos behalten und noch einen anderen Fahrer bringen", erklärt Sportchef Frequelin. "Aber es gibt keine Eile im Moment, denn es scheint so, als ob Carlos weitermachen will. Sollte dies der Fall sein, dann haben wir großes Interesse ihn zu halten. Wenn er nur acht Rallyes bestreiten möchte, dann müssen wir noch einen anderen Fahrer suchen. Aber das Team Loeb-Sain funktioniert sehr gut."

« zurück