Rallye News

Duval out - Loeb vor Titelgewinn

Riesenenttäuschung für Ford-Youngster Francois Duval. Der Belgier schied am Morgen der heutigen Schlußetappe mit einem Motorschaden vorzeitig aus.

<strong>Kurz vor Titelgewinn:</strong> Seb Loeb trennen nur noch drei Prüfungen vom Titel

Noch im Ziel der zweiten Etappe hatte Duval auf einem sicheren zweiten Rang gelegen und wollte am letzten Tag mit seinem Teamkollegen Markko Märtin um den Sieg auf Korsika fighten. Doch kurz nach dem Start der neunten Prüfung rollte sein Ford Focus WRC mit einem Motorschaden vorzeitig aus.

 

Durch den Ausfall von Duval rutschte Sebastien Loeb auf den zweiten Rang nach vorn und steht kurz vor dem Gewinn seines ersten WM-Titels. Die Bestzeit auf der 24.24 Kilometer langen Prüfung ging an Vorjahressieger Petter Solberg. Der Norweger liegt aber mit einem Rückstand von 4:21.6 Minuten aussichtslos auf dem fünften Rang.

 

Skoda-Pilot Armin Schwarz konnte auch vom Pech Duvals profitieren und rutschte in die Punkteränge. Teamkollege Toni Gardemeister liegt mit einem Rückstand von 14.9 Sekunden dicht hinter dem Deutschen.

« zurück