Rallye News

Duval noch immer ohne Cockpit

Die Teamsuche für François Duval gestaltet sich trotz des Sieges beim WM-Lauf in Australien als ziemlich schwierig. Noch immer ist der Belgier ohne Cockpit.

<strong>SORGEN:</strong> Duval bleibt noch ohne Cockpit

Die belgische Tuningschmiede Kronos, bei dem Duvals bisheriger Teamkollege und Weltmeister Sébastien Loeb 2006 fahren wird, hat derzeit andere Sorgen, als sich um "Dudu" zu kümmern.

 

In einem Interview mit der belgischen Tageszeitung [I]La Dernière Heure[/I] erklärt Kronos-Teamchef Marc Van Dalen, dass er zunächst an die beiden Wagen für Loeb und Pons denken müsse.

 

"François Duval ist derzeit nicht unsere Priorität. Am 10. Dezember werden wir beschließen, wer an der Rallye Monte Carlo teilnehmen wird. Bis dahin wird Duval die notwendigen Informationen von uns erhalten haben", sagte Marc Van Dalen.

 

Duval war sogar bereit, bei Ford ohne Gehalt eine Saison zu bestreiten. Doch statt der erhofften Verpflichtung seines ehemaligen Schützlings, holte Teamchef Malcolm Wilson den Finnen Mikko Hirvonen zurück zu den Blauen und beschenkte ihn mit einem Dreijahresvertrag.

« zurück