Rallye News

Duval noch im Geschäft

Obwohl der Belgier erst einmal auf die Ersatzbank rücken muss und Carlos Sainz in der Türkei startet, soll Duval im weiteren Saisonverlauf bei Citroen unterkommen.

<strong>Darf sich Hoffnungen machen:</strong> Francois Duval

Nach der erneuten Niederlage des jungen Belgiers Francois Duval auf Zypern folgte der nicht ganz Überraschende Fahrerwechsel im Hause Citroen. Doch die Franzosen beharren darauf, dass Duval weiterhin ein Teil des Teams ist.

 

In der Türkei wird der Spanier Carlos Sainz wieder ins Lenkrad greifen, denn das Hauptaugenmerk der Franzosen liegt auf dem Gewinn der Herstellerwertung. Dort sieht es zurzeit nicht sehr rosig aus, denn Duval versenkte auf Zypern zum dritten Mal in der sechsten Rallye seinen Citroen im Unterholz und kassierte bis dato nur acht mickrige WM-Herstellerpunkte, zu wenig für Citroen und somit landet Duval vorerst auf der Ersatzbank.

 

Doch diese soll nicht bedeuten, dass Duvals Karriere im Hause Citroen beendet sei. ?Wir prüfen zurzeit welches Paket wir für Francois schnüren können. Es ist wichtig einen starken Partner neben Sebastien Loeb zu finden", hört man seitens Citroen Sport.

« zurück