Rallye Deutschland

Duval kämpft um WRC-Einsatz

Die Aussicht auf einen Start bei der Rallye Deutschland mit einem Citroën DS3 WRC scheint Francois Duval zu motivieren. Der Belgier speckte bereits drei von den geforderten zehn Kilos ab.

<strong>KÄMPFT:</strong> Francois Duval will bei der Rallye Deutschland im Citroen DS3 WRC sitzen

Das Angebot kam von höchster Stelle. Citroën-Teamchef Yves Matton sagte seinem Landsmann Francois Duval den Start bei der Rallye Deutschland zu, vorausgesetzt, der Belgier würde zehn Kilo abnehmen und sich den Film „Rocky III“ anschauen. „Rocky ist grandioser Anschauungsunterricht für jemanden, der auf ein sportliches Ziel hinarbeitet“, sagte Matton. „Ich weiß zwar nicht, ob Francois den Film schon  gesehen hat, aber es scheint , dass er voll motiviert ist, nochmals Vollgas zu geben.“

 

Duval hat sich die Worte offensichtlich gut gemerkt und begann umgehend mit dem Fitnessprogramm. Drei Kilo sind bereits weg, bis zum Sommer sollen die übrigen Pfunde purzeln. Und um sich auf die aktuelle WRC-Technik einzustellen, will sich Duval ein aktuelles World Rally Car anmieten und das Auto bei der Rallye de Wallonie einsetzen. „Ich würde gerne mit einem DS3 WRC starten. Anderseits gibt es die Möglichkeit mit einem Mini zu starten. Ich bin auf jeden Fall motiviert!“, sagte Duval.

 

Matton freut sich über die Entwicklung: „Schön zu sehen, dass ihn nun wieder einige in Belgien unterstützen. Keine Frage, er ist ein toller Fahrer.  Und klar,  ich werde mein Wort halten und bei einen möglichen Start bei der Rallye Deutschland hinter ihm stehen.“

« zurück