Budgetsorgen

Duval kämpft um Saison 2009

Erneut stellte sich Francois Duval ganz in den Dienst des Ford-Teams. Doch ob es ihm für die Saison 2009 helfen wird, steht noch in den Sternen.

<strong>KÄMPFT:</strong> Francois Duval will die nötigen Mittel auftreiben, um 2009 in der WM zu starten

Die Früchte seiner Arbeit erntete ein anderer. Durch einen absichtlichen Stempelfehler ließ sich Francois Duval vor der letzten Prüfung der Rallye Korsika hinter seinen Teamkollegen Mikko Hirvonen zurückfallen, damit dieser noch den zweiten Platz ergattern konnte.

 

„Ich bin mir nicht sicher, ob mir dieses Ergebnis mit Blick auf das kommende Jahr helfen wird“, stellte Duval im Anschluss ernüchternd fest. „Es ist schwierig für mich eine gesamte Saison zu fahren. Wir kämpfen immer noch um das nötige Budget. Es ist nicht leicht als belgischer Fahrer die nötigen Sponsoren zu finden.“

 

Nach dem sein Auftrag im Ford-Werksteam erledigt ist, wechselt Duval wieder zurück in die Stobart-Reihen, um dort den verletzten Gigi Galli zu ersetzen. Bei den letzten beiden Läufen der Saison hat der Belgier die Chance, sein Können auch auf Schotter zu beweisen. „Auch wenn die Rallye für jeden Fahrer neu sein wird, so ist es doch für mich besonders schwierig, denn ich bin in dieser Saison noch nicht oft auf Schotter gefahren. Das einzige Mal in diesem Jahr war in Neuseeland. Aber ich werde mein Bestes geben und hoffe unter die besten Vier zu kommen.“

 

« zurück