Rallye Deutschland

Duval im Stobart-Focus

Francois Duval erhält den Vorzug vor P-G Andersson und wird bei der Rallye Deutschland mit einem Stobart-Focus WRC an den Start gehen.

<strong>RÜCKKEHR:</strong> Francois Duval soll im Ford die Citroens ärgern

Eigentlich hatte sich Francois Duval aus dem Rallyesport zurückgezogen und verzichtete auf das Proton-Engagement in der Asien-Pazifik-Meisterschaft und der Intercontinental Rally Challenge. Doch jetzt rudert er zurück und wird bei der Rallye Deutschland mit einem Ford Focus WRC vom Stobart-Team antreten.

 

„Ich freue mich sehr das ich die Möglichkeit von Malcolm Wilson und Christian Loriaux bekommen habe mit dem Wagen vom Stobart-Team teilzunehmen“, erklärte Duval. „Ich hoffe, dass ich einen guten Test vor der Rallye Deutschland machen und auch dem Team ein gutes Ergebnis herausfahren kann.“

 

Auch Malcolm Wilson freut sich über die Rückkehr von Duval. „Ich bin sehr glücklich und seine Teilnahme wird das Stobart-Team in der entscheidenden Saisonphase verstärken“, so der Chef von M-Sport. „Wir waren 2008 sehr zufrieden über die Zusammenarbeit und ich gehe davon aus das Francois schon kommenden Monat uns überrascht.“

 

P-G Andersson dürfte die Meldung über den Duval-Start alles andere erfreuen. Er hatte sich Hoffnungen gemacht, nach Bulgarien wieder im Stobart-Focus fahren zu dürfen. Der Schwede ist in Deutschland dennoch dabei. Er startet wie gewohnt im Skoda Fabia S2000 in der SWRC-Wertung. 

« zurück