Rallye News

Duval holt Shakedown-Bestzeit

Guter Start für Francois Duval in das deutsche WM-Wochenende. Der Belgier holte sich im heutigen Shakedown die Bestzeit vor Stephane Sarrazin.

<strong>SCHNELLSTER:</strong> Francois Duval sicherte sich Shakedown-Bestzeit

Der Auftakt zur OMV-ADAC-Rallye fiel ins Wasser. Regenwetter empfing die Piloten zum abschließenden Test vor dem Start des deutschen WM-Laufes. Entsprechend Hochbetrieb herrschte im Servicepark am Bostalsee, mussten sich die Fahrer doch auf die neuen Bedingungen einstellen.

 

Am besten gelang dies Francois Duval, der mit 1:49.3 Minuten die Bestzeit setzen konnte, allerdings noch auf trockener Strecke. Stephane Sarrazin lies sich mit 1:49.7 Minuten die zweitbeste Zeit notieren, Topfavorit Sebastien Loeb war 2.5 Sekunden langsamer.

 

Für die kommenden Tage ist eine leichte Wetterbesserung vorausgesagt, auch wenn sich mancher Fahrer feuchte Bedingungen wünschte. "Vor allem am Samstag wäre ein wenig Regen schön. Das könnte für uns ein Vorteil sein", meinte Skoda-Pilot Armin Schwarz.

 

Ergebnis Shakedown OMV-ADAC-Rallye

01. Francois Duval, Citroen, 1:49.3 Min.

02. Stephane Sarrazin, Subaru, 1:49.7 Min.

03. Petter Solberg, Subaru, 1:50.3 Min.

04. Marcus Grönholm, Peugeot, 1:51.1 Min.

05. Markko Märtin, Peugeot, 1:51.2 Min.

06. Armin Schwarz, Skoda, 1:51.6 Min.

07. Gigi Galli, Mitsubishi, 1:52.1 Min.

08. Sebastien Loeb, Citroen, 1:52.2 Min.

09. Harri Rovanperä, Mitsubishi, 1:53.2 Min.

10. Roman Kresta, Ford, 1:54.0 Min.

« zurück