Weitere Einsätze 2008?

Duval hofft auf Nachschlag

Das Podium hat Francois Duval nur knapp verpasst, doch nach einer guten Leistung bei der Rallye Monte Carlo hofft der Belgier auf weitere Einsätze.

<strong>ZUFRIEDEN:</strong> Francois Duval startete erstmals für das Stobart-Team

Fast hätte es noch gereicht. Bis auf 1.1 Sekunden hatte sich Francois Duval während des letzten Tages der Rallye Monte Carlo an seinen Gegner Chris Atkinson herangekämpft. Auf dem abschließenden Rundkurs im kleinen Fürstentum setzte der Belgier zum alles entscheidenden Angriff an. Doch Atkinson behielt die Nerven und spielte seine Stärke auf Zuschauerprüfungen aus. Zeitgleich beendeten die beiden Kontrahenten die letzten 2,4 Wertungskilometer und behielten ihre Positionen.

 

"Der vierte Platz ist ein tolles Ergebnis für mich", war Duval nur wenig enttäuscht. "Es war recht schwierig, denn ich hatte neue Reifen, ein neues Auto, einen neuen Co-Piloten und einige Prüfungen waren ebenfalls neu für mich. Aber wir haben einen guten Job gemacht und wichtige Punkte geholt. Es hat etwas gedauert, bis ich mich an alles gewöhnt hatte und genügend Vertrauen aufbaute, aber abschließend sind uns einige Bestzeiten gelungen."

 

Erstmals startete Duval für das Stobart-Team. Über weitere Einsätze ist bislang nicht verhandelt worden, doch der als Asphaltspezialist bekannte Belgier hofft auf Nachschlag: "Hoffentlich kann ich in diesem Jahr noch an ein paar Rallyes teilnehmen." - Die Chancen stehen gut, denn auch Teamchef Malcolm Wilson fand lobende Worte für den Belgier: "So nah ans Podium zu fahren ist ein toller Erfolg für Francois. Man muss sich immer vor Augen führen, dass er zum ersten Mal in diesem Auto saß."

 

Die Bilder der Rallye Monte Carlo...

« zurück