"Gut, wieder im WRC zu sitzen"

Duval greift wieder an

Für den Saisonauftakt konnte sich das Stobart-Team auch die Dienste des belgischen Asphaltglüher Francois Duval sichern.

<strong>RÜCKKEHR:</strong> Francois Duval startet bei der Monte in einem Ford Focus

„Ich bin glücklich wieder mit einem World Rally Car bei einem WM-Lauf starten zu können. Der letzte Einsatz fand im letzten Jahr auf Korsika statt“, freute sich der Belgier über seinen Gastauftritt für Stobart. „Es ist gut in einem Ford Focus sitzen. Es ist das Auto, welches mir in der Vergangenheit einige gute Resultate ermöglichte.

 

Überraschend nominierte das britische Team den Belgier als zweiten Fahrer für den Saisonauftakt im Fürstentum. Duval ist bekannt als schneller Fahrer auf Asphalt und konnte vor allem bei der letztjährigen Rallye Deutschland für Furore sorgen. „In Monte-Carlo bin ich zuletzt 2006 gestartet. Die damalige Route ähnelt der diesjährigen Ausgabe, vor allem am Sonntag. Das kann mir ein wenig helfen“, hofft Duval.

 

Geheimtipp Duval? Jetzt Platzierung tippen und gewinnen...

« zurück