Japan und Wales sind fix

Duval fährt bis Saisonende

Während Gigi Galli aufgrund der bei der Rallye Deutschland zugezogenen Verletzung pausieren muss, darf sich François Duval über zusätzliche Einsätze freuen.

<strong>GROßE CHANCE:</strong> Francois Duval kann sein Können bis Ende der Saison zur Schau stellen

Eine ungeahnte Chance für die Rückkehr in den WM-Zirkus bietet sich dem Belgier François Duval. In Neuseeland vertrat der ehemalige Ford- und Citroen-Werksfahrer den verletzten Gigi Galli und für die Asphaltläufe in Spanien und Korsika verpflichtete ihn sogar das Ford-Werksteam, um für wichtige Zähler im Titelkampf um die Herstellerwertung zu sorgen.

 

Steven Vergalle, der Sponsor von Duval, hat jetzt noch mal in der Structo-Geldbörse nachgeschaut und einige weitere Euro locker gemacht. So kann der Belgier auch bei den Veranstaltungen in Japan und Wales teilnehmen, bestätigte der Geldgeber gegenüber den belgischen Kollegen von pitstop.tv.

 

Dabei kann Vergalle jedoch nicht auf die Gelder der Veranstaltungen in Spanien und Korsika zurückgreifen, denn dort wird Jari-Matti Latvala in der Lackierung des Unternehmens Structo an den Start gehen. „Das kostet zwar Geld, aber ich habe angemessene Bedingungen bei M-Sport bekommen“, so der begeisterte Rallyefan, der schon die Karriere seines Neffen Pieter Tsjoen gefördert hat.

 

„Mehr kann ich für François nicht tun, er hat jetzt alle Karten in der Hand“, fügt der Structo-Chef hinzu. „Ich hoffe, dass er im kommenden Jahr in einem Werksteam unterkommen kann. Ford würde sich ja anbieten, aber man darf nicht vergessen das sowohl Hirvonen als auch Latvala noch gültige Verträge haben. Wenn er also woanders landet, wäre das auch gut.“

« zurück