Rallye News

Duval darf wieder ran

François Duval hat gestern an einem Citroën-Test in Spanien teilgenommen. Damit steigen seine Chancen, beim WM-Lauf in Argentinien wieder dabei zu sein.

<strong>Zweite Chance?</strong> Duval will in Argentinien wieder dabei sein

Der in Ungnade gefallene François Duval kann sich neue Hoffnungen auf eine Rückkehr in das Citroen-Werksteam machen. Bei einem Test am Donnerstag durfte der junge Belgier erstmals wieder in den Xsara steigen und verschiedene Setups für die kommenden WM-Läufe in Griechenland und Argentinien ausfahren.

 

In Belgien wird dieser Einsatz als gutes Zeichen gewertet, dass Duval bald wieder hinter dem Steuer des zweiten Xsara WRC sitzen darf. Nach einer Reihe von Unfällen hatte ihn Sportchef Guy Frequelin auf die Ersatzbank verschoben und Carlos Sainz reaktiviert.

 

Bei den Testfahrten saß zum ersten Mal Duvals neuer Co-Pilot Sven Smeets neben ihm. Die Chemie scheint zu stimmen. "Alles ist gut verlaufen, wir wissen aber beide, dass wir viel arbeiten müssen, um gute Resultate zu erzielen und Automatismen aufzubauen", so Duval.

« zurück