Rallye News

Duval auf Sponsorensuche

Trotz seines ersten WM-Erfolges ist die Zukunft von Francois Duval ungewiss. Hilfe kommt nun von Citroen-Sportchef Guy Frequelin, der den Belgier unterstützen will.

<strong>AUF DER SUCHE:</strong> Francois Duval schaut nach einem Sponsor

Für Francois Duval hätte das Saisonfinale nicht besser laufen können. Der Belgier, der noch nie einen WM-Lauf gewonnen hat und dessen Karriere bei Citroën fast zertrümmert worden wäre, holte sich den Sieg in Australien und selbst Citroen-Sportchef Guy Frequelin musste gestehen: "Dass kam ziemlich überraschend."

 

Nach dem gelungenen Saisonausklang seines Schützlings kündigte Frequelin an: "Ich hoffe, dass wir eine Zukunft für Duval finden. Aber dafür brauchen wir Sponsoren. Am liebsten wäre es mir, wenn wir mit Kronos was hinkriegen könnten."

 

Duval gibt sich in Zukunftsfragen betont locker. "Wir müssen jetzt einfach mal abwarten und schauen, was das neue Jahr bringt. Ich bin noch jung und hoffe ich kann nach meinem ersten Sieg so weitermachen. Wenn ich ein gutes Auto finde, sehe ich eigentlich keinen Grund warum es nicht so weitergehen sollte", meinte Francois.

« zurück