Rallye News

Duval, Atkinson und Galli out

Die Doppelführung von Citroen blieb nicht lange bestehen. Duval scheidet nach Überschlag aus, aber auch Atkinson und Galli haben in WP5 mit Problemen zu kämpfen gehabt.

<strong>Radlos:</strong> Atkinson out

Nach vier Prüfungen lagen die Citroen-Piloten Sebastien Loeb und Francois Duval in Führung, dahinter reihte sich WM-Leader Petter Solberg als Dritter ein. Doch in der darauffolgenden Wertungsprüfungen überschlug sich der Belgier im zweiten Werks-Xsara. Duval versuchte die Fahrt fortsetzen, doch musste sein Arbeitsgerät endgültig abstellen.

 

Aber auch die anderen Piloten hatten mit Problemen zu kämpfen gehabt. Während Petter Solberg über Probleme am Turbo klagte, hat es seinen Teamkollegen Chris Atkinson noch schlimmer erwischt. Der zweite Subaru-Pilot musste sein Fahrzeug rund sieben Kilometer vor dem Ziel mit einem fehlenden rechten Hinterrad abstellen und wird vermutlich morgen dank Superally wieder angreifen können.

 

Auch Lokalmatador Gigi Galli blieb nicht verschont. Der Mitsubishi-Pilot schleppte sich mit fehlenden rechten Hinterrad mit fast drei Minuten Rückstand in das Ziel der fünften Wertungsprüfung. Doch auch er musste sein Fahrzeug mit dem Schaden abstellen und wird morgen wieder ins Geschehen eingreifen.

« zurück